Fordern Sie ein Angebot an

Kontakt

Gémo

“Die Veränderung ist für gesamtes Team auf allen Ebenen offensichtlich: in der Logistik, im Transport, in der Auslieferung und in den Geschäften. Dank des Pally & Deckel-Systems wird die Handhabung vereinfacht, wann immer wir einen (Mehrweg-)Behälter bewegen, füllen oder leeren müssen. Die Lösung hat unsere Leistung optimiert und ist zusätzlich benutzerfreundlich.”

Jean-Louis Borde
Logistic & Distribution Direktor, Gémo

Festgestellte Vorteile

Bessere Ergonomie

In der gesamten Lieferkette (Logistikstandorte, Transport, Geschäft) wurde der Schwerpunkt „Ergonomie“ von einem Experten überwacht. Die Lösung von Pally & Deckel hat alle von Gémo festgelegten Kriterien erfüllt und sogar ihre Erwartungen übertroffen.

Optimierung des Transports

Der Pally hat dazu beigetragen, den Transport zu optimieren und den CO2 Fußabdruck des Unternehmens zu verringern. Der gesamte Fluss der Textilmaterialien wird jetzt gestapelt von den Logistikstandorten zu den Geschäften transportiert.

Vorteile für die Umwelt

Hergestellt aus recycelten und wiederverwertbaren Materialien, steht die Lösung Pally & Deckel in vollem Einklang mit den CSR-Werten, die Gémo mit dem Projekt “Gémo for Good” fördert.

Rationalisierung der Warenströme

Dank seiner Flexibilität war Gémo in der Lage, den Pally und den Palettendeckel in all den verschiedenen Textilströmen einzusetzen (Einrichtungsfluss, Wiederauffüllungsfluss, Rückführungsfluss). Dies hat eine Standardisierung der Arbeitsabläufe und eine Rationalisierung der Abläufe ermöglicht.

Ergebnis

100%

Transportoptimierung

Herunterladen

Fallstudie

Request a Quote

Contact Us

Gémo

“The change has been obvious to all our operators at all levels: in logistics, transport, delivery and shops. Thanks to the Pally & Lid system, handling is simplified whenever we have to move, fill or empty a roll or plastic bin. This has resulted in improved performance and user-friendliness.”

Jean-Louis Borde
Logistic & Distribution Director, Gémo

Benefits Experienced

Better ergonomics

Throughout the supply chain (logistics sites, transport, shop), a focus on ergonomics was monitored by an expert. The Pally & lid solution met all the criteria set by Gémo and even exceeded their expectations.

Transport optimisation

The Pally has helped to optimise transport and reduce the company’s carbon footprint. 100% of the textile flow is now stacked when transported from the logistics sites to the shops.

Environmental benefits

Made from recycled and recyclable materials, the pally & lid solution is fully in line with the CSR values that Gémo is promoting through the ‘Gémo for Good’ project.

Rationalisation of flows

Thanks to its versatility, Gémo was able to deploy the Pally and the lids on all their different textile flows (set-up flow, restocking flow, return flow). This has enabled a standardisation of operations and a rationalisation of flows.

Outcome

100%

transport optimisation

Download

Case Study