Fordern Sie ein Angebot an

Kontakt

Penguin Random House

"Aufgrund der umfassenden Berichterstattung in den Medien über Einwegkunststoffe haben wir uns entschlossen, uns an einen Tisch zu setzen und zu sagen, was genau wir in unserem eigenen Vertrieb tun können. Nachdem ich über 20 Jahre in der Logistik tätig war, hielt ich es für eine wirklich innovative Idee, Einwegkunststoffe zu reduzieren. Was uns am Deckel besonders gut gefallen hat, ist, wie schnell wir das Produkt einsetzen konnten und in der Tat ob wir es innerhalb und außerhalb unseres Betriebs verfolgen könnten. Wir haben die Vorteile erkannt, die es unseren Kunden und auch unseren Lieferanten bieten kann. Wir fanden die Arbeit mit Loadhog sehr aufschlussreich und ihre Reaktionsgeschwindigkeit war phänomenal, großartige Zusammenarbeit"

Neil Springall, Betriebsleiter, Penguin Random House UK

 

Festgestellte Vorteile

Erhöhte Prozessgeschwindigkeit

Im Durchschnitt brauchte Penguin 3 Minuten, um eine Palette zu wickeln. Mit dem Palettendeckel ist es ihnen gelungen, diesen Wert auf 20 Sekunden zu reduzieren. Wenn der Kunde den Deckel erhält, kann er ihn innerhalb von Sekunden entfernen und ohne Zeitaufwand für die Entsorgung des Einwegabfalls.

Beseitigung der Plastikfolie

Penguin stellte fest, dass sie im ersten Jahr den Verbrauch von Stretchfolien um über 47% reduziert hatten. Sie haben das Ziel, dies weiter zu verbessern, indem sie die aufgezeichneten Daten analysieren und neue Wege zur Beseitigung von Einwegabfällen entdecken.

Vorteile durchgehend verfolgen

Die Verfolgung des Palettendeckels in einem geschlossenen Netzwerk sichert die Langlebigkeit der Verpackun und ermöglicht es Penguin, die Vorteile dieses Produkts über die gesamte Lieferkette von ihren Lieferanten bis zu seinen Kunden zu erweitern.

Erhöhte Fahrzeugzuladung

Mit dem Palettendeckel können Penguin und seine Zulieferer Paletten im Fahrzeug endlich doppelt stapeln. Dadurch werden CO2-Emissionen reduziert, da weniger Fahrzeuge für den Transport der Waren erforderlich sind.

Ergebnis

2:40

Pro gesicherter Palette eingesparte Minuten

Herunterladen

Fallstudie

Request a Quote

Contact Us

Penguin Random House

"With the extensive media coverage in single-use plastics, we decided to sit round the table and say what exactly can we do within our own distribution. Having been within logistics for over 20 years, I thought it was a real innovative idea to reduce single-use plastic. What we particularly liked about the Lid is just how speedily we could use the product and indeed if we could track it in and out of our operation, we realised the benefits it could give our customers and equally our suppliers. We found working with Loadhog very enlightening and their speed of response has been phenomenal, great company to work with."

Neil Springall, Head of Operations, Penguin Random House UK

 

Benefits Experienced

Increased speed of process

On average it was taking Penguin 3 minutes to stretch wrap one pallet. With the Pallet Lid they have managed to reduce that down to 20 seconds. Equally when their customer receives the lid they can remove it within seconds and return it with no time spent organising the single-use waste.

Elimination of plastic wrap

Penguin found that in the first year they reduced their use of consumable stretch wrap by over 47%. They have ambitions to continue improving on this by analysing the recorded data and discovering new ways to remove single-use waste.

Tracking benefits throughout

Tracking the Pallet Lid in a closed loop network safeguards the longevity of the packaging but furthermore enables Penguin to spread the benefits of this product across the full supply chain, from their suppliers right through to their customers.

Increased vehicle fill

The Pallet Lid enables Penguin and their suppliers to double stack pallets in the vehicle, increasing the goods transported by another layer and reducing the Co2 emissions with fewer vehicles required to transport the goods.

Outcome

2:40

Minutes saved per pallet secured

Download

Case Study